Mittwoch, 27. Februar 2013

Spinnennetzrock.:3

Nun stelle ich den gestern erwähnten Rock vor!
Er besteht insgesamt aus fünf verschiedenen Stoffen bzw. Lagen, zweimal Tüll (grün und schwarz), Bund aus Baumwolle, einem Unterrock aus Satin und als Oberstoff mein neuer Spinnennetzstoff.

Ich saß relativ lange daran, weil ich zuvor noch nie einen Unterrock eingenäht hatte und dazu das anbringen von den drei darüberliegenden Stofflagen etwas zeitintensiv war, da nur zwei in Falten gelegt wurden, ich aber alle drei Lagen gleichzeitig feststeckte und das dadurch etwas fummelig wurde.
Dafür wieder jede Menge neue Erfahrung daran gesammelt und bis auf kleine Mängel wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, denn auch bei der Innenseite habe ich mir wirklich Mühe gegeben!

Fertig sieht er nun so aus:
außen.
innen.
getragen.
Ich plane noch ein Oberteil und ein/zwei Accessoires im selben Stil zu machen, falls das klappt stell ich sie natürlich auch vor! ;>


Bella Bass

Kommentare:

  1. Total schön! Grün und Schwarz! Genau meine Farben... !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbkombination auch total gut, wäre echt toll, wenn ich ein ganzes Outfit daraus hinkriege! :)

      Löschen
  2. Hey Süsse... ich habe Dir grad einen Award verliehen... Schau mal hier: http://mkslittlecabinetofcuriosities.blogspot.de/2013/02/best-blog-award-jubeljubelfreufreu.html


    Lieben Gruß
    MK

    AntwortenLöschen