Montag, 10. März 2014

Petticoat!


Endlich habe ich meinen aktuelles Projekt fertig:
mein erstes selbstgenähtes Petticoat!
Zwar absolut nicht schwer, aber absolut nervig und grade in so Geduld- und Feinarbeit bin ich nicht die Stärkste, aber ich habe mich dennoch durchgekämpft und es irgendwie geschafft.
Leider habe ich mir auch noch vorgenommen weitere Petticoats in anderen Farben zu machen, die Materialien sind auch schon hier...
Aber gut, ich hoffe einfach, dass ich von Mal zu Mal geschickter und schneller werde, höhö.

Den Rock habe ich übrigens nach einer tollen Anleitung gemacht, wen sie interessiert klickt hier.

Ansonsten habe ich zwischendurch wieder ein paar Fotos der Entstehung gemacht, wunderbares Tüllchaos:




Und ich habe vorhin gesehen, dass ich meine -zum neulich vorgestellten Rucksack passende- Bambistifterolle hier noch gar nicht erwähnte!

Mit dem Mäppchen bin ich sogar recht zufrieden und es war frustfrei (!) in nichtmals 2 Stunden komplett fertig.
Einen Fehler machte ich beim Bänder annähen, aber das ist verkraftbar und schränkt den Nutzen nicht ein.



Bella Bass

Kommentare:

  1. Also dein Geschick hätt ich ja gern XD Nähen kann ich gar nicht. Ich bin ja schon froh wenn ich es schaffe einen Knopf wieder so anzunähen, das er hält.

    Der Rock sieht klasse aus und ich bin gespannt auf die weiteren Modelle :)

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  2. ... und der Rock erst! Tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen