Sonntag, 18. Oktober 2015

Kostüm/Cosplay: American McGee's Alice bzw. Alice Madness Returns


Wer meiner Facebook-Seite folgt kennt dieses Cosplay schon, dort habe ich es bereits vor zwei Wochen vorgestellt. Beim Bloggen bin ich ja nach wie vor nachlässig bzw. poste vieles gar nicht...

Aber dieses Cosplay möchte ich nun auch hier einmal vorstellen! 
Es ist zur Abwechslung auch gar nicht für mich, aber meine Schwester wollte sich ein Kostüm für Halloween kaufen und da habe ich dann kurzerhand gesagt, dass ich das übernehme. Ihre Idee war entweder eine normale Alice oder eben American McGee's Alice bzw. Alice aus Madness Returns
Vorlage / Quelle: Google Bildersuche
Ich habe zweitere bevorzugt und mich dann rasch an die Arbeit gemacht.
Es ging glücklicherweise auch recht fix, denn ich wusste auf Anhieb ein Schnittmuster, welches ich perfekt passend fand und der Zuschnitt war dann schnell gemacht und es ging ans Nähen.

Work in progress.
 
Ich bin ja selten von meinen Ergebnissen wirklich überzeugt, aber dieses Kleid mag ich selbst total gerne. :3
Tragebilder mache ich dann hoffentlich, wenn sie es an Halloween anzieht! 


Ich freue mich allgemein -wie jedes Jahr- schon auf Halloween, auch wenn mein Kostüm noch gar nicht komplett steht. Aber ich glaube, auch mein eigenes wird mir gut gefallen und Fotos folgen dann (vermutlich erstmal nur bei Facebook, ich bin einfach zu faul für meinen Blog aktiv zu führen).


Bella Bass


Kommentare:

  1. Ich liiebee das Spiel! Ein perfekt umgesetztes Kostüm <3
    Bin gespannt wie es angezogen u an Halloween in Aktion aussieht.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen